Infobrief für Eltern, 09/2022

nun sind schon einige Wochen des neuen Schuljahres vergangen. Wir freuen uns, dass sich schon so viele Dinge in Bewegung gesetzt haben, die wir Ihnen auf diesem Weg gerne weitergeben möchten.

• In allen Klassen haben die Pflegschaftssitzungen stattgefunden. Vielen Dank an alle Eltern, die sich in der Schule für die Belange der Kinder besonders engagieren!
  • Es gibt wieder eine Ausleihe von Büchern in der Schmökerstube, die während des Unterrichts stattfindet. Viele Eltern haben über Wochen alle Bücher digitalisiert und mit einem Code versehen, so dass nun die Ausleihe noch schneller geschehen kann. Ein großes Team ist nun an 4 Tagen in der Schule, um die Bücher an die Kinder auszugeben. Auch hierfür ein besonderer Dank an alle!
  • Ab kommenden Montag kann auch die Ausleihe von Pausenspielen wieder starten. Die Spiele werden von Eltern herausgegeben und am Ende durch die Kinder wieder eingesammelt, so dass sie am nächsten Tag wieder zur Verfügung stehen.
  • Der Förderverein hat ein nettes Dankschreiben vom Verein der SOS Kinderdörfer bekommen. Beim Sponsorenlauf im vergangenen Schuljahr hatten die Kinder überlegt, dem Verein einen Teil des Geldes zu spenden, um bedürftige Kinder zu unterstützen. Es freut uns sehr, dass diese Idee so gut von dem Verein angenommen wurde.
  • Da unsere neue Konrektorin erst zum 1.2.2023 versetzt wird, leitet Frau Schlichte die Schule weiterhin kommissarisch. 1. Ansprech-partnerinnen sind weiterhin Frau Gül und Frau Jansen.

Mit sommerlichen Grüßen

Gudrun Schlichte, Annelie Jansen und Nurcan Gül