Infobrief für Eltern, 12/2022

Liebe Eltern!
Nun hat die Adventszeit begonnen und auch die Schule hat sich verändert. Die Kinder werden im Eingangsbereich von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum empfangen. Vielen Dank allen Eltern, die beim Besorgen und der Aufstellung des Baums geholfen haben und dem Förderverein, der die Kosten für die Anschaffung des Baums übernommen hat.
Innerhalb der Klassenpflegschaften gab es in den letzten Wochen Anfragen, ob in der Schule Weihnachtsfeiern stattfinden (können). Wir haben uns dafür entschieden, dieses Jahr noch darauf zu verzichten. Manche Klassen treffen sich außerhalb der Schule, draußen, um die Vorweihnachtszeit zu feiern. Wir als Schule werden mit den Kindern – auch draußen – wieder eine Glücksstunde abhalten. Hier wird Frau Mitschke-Burk dazustoßen, so dass in diesem Jahr wieder alle Kinder an einem Gottesdienst teilnehmen können. Rückblickend möchten wir nochmal ganz herzlich danken für die tolle Organisation des St. Martins-Umzugs seitens der Freiwilligen Feuerwehr. Es war ein tolles Erlebnis, nach so langer Zeit wieder mit den Kindern durch Roggendorf/Thenhoven ziehen zu können. Der Abschluss auf dem Schulhof war für viele ein schöner Ausklang des Tages. Besonders gefreut hat uns auch, dass die KiTa Further wieder dabei war.
Danke auch an die begleitenden Eltern und besonders auch an Herrn Weißenberg, der uns die leider nicht mehr auffindbaren Laternenstäbe in einer Spontanaktion ersetzt hat. Herzlichen Dank!

Anfang Dezember gibt es auch wieder für alle die möchten 5 Corona Tests. Sie können – falls sie diese nicht benötigen – diese Info an die Lehrer weiterleiten. Es reicht hier über das Hausaufgabenheft diesen Satz zu schreiben: Für Dezember benötigen wir keine weiteren Tests.

Wir wünschen nun allen ein paar gute Wochen bis Weihnachten. Der letzte Schultag ist in diesem Jahr der 22.12. Der Unterricht findet an diesem letzten Tag vor den Ferien nach Plan statt.

Wussten Sie schon:

… dass der Förderverein uns wieder mit einer tollen Anschaffung
unterstützt hat. Wir freuen uns über die Anschaffung einer Anlage, mit der wir noch leichter unsere Feste mit Musik beschallen und durch zwei Mikrofone die Kinder noch besser erreichen können.

Gudrun Schlichte, Annelie Jansen und Nurcan Gül