Infobrief für Eltern, 01/2023

Liebe Eltern der KGS Gutnickstraße,
Ihnen und Ihren Familien wünschen wir zunächst einmal ein hoffnungsvolles, glückliches, und vor allem gesundes neues Jahr 2023!
Wir sind frohen Mutes in der Schule gestartet und freuen uns sehr, Ihnen zu Beginn eine neue Kollegin vorstellen zu können. Frau Gray wird uns ab sofort unterstützen. Bis zum neuen Halbjahr wird sie zunächst zusätzlich in verschiedenen Klassen oder ggf. als Vertretung eingesetzt.

In der kommenden Woche erhalten die Kinder der 3. und 4. Schuljahre ihre Halbjahreszeugnisse. Die Kopien werden am Mittwoch ausgeteilt, das Originalzeugnis erhalten Sie, wenn die unterschriebene Kopie bei der Klassenlehrerin abgegeben wird.
Wichtig: Am Freitag, den 20.1. haben alle Kinder – auch die, die kein Zeugnis erhalten – von 8.15 bis 11 Uhr Unterricht. Die OGS ist dann ab 11 Uhr geöffnet. Ein Termin, den Sie sich bereits jetzt notieren sollten: Am Tag nach Aschermittwoch, also am Donnerstag, den 23.2., findet die nächste Ganztagskonferenz statt. Die OGS ist an diesem Tag geöffnet.

Gestern haben die Kinder, deren Eltern das wünschen, nochmal drei Corona-Tests mit bekommen. Bitte testen Sie weiterhin ihr Kind, falls
es Symptome hat, bevor es zur Schule kommt. Anders als bisher werden den Kindern ab sofort nicht mehr regelmäßig Tests mitgegeben, sondern nur noch auf Anforderung durch die Eltern. Hier dann maximal 5 Stück pro Monat. Einen entsprechenden
Bestellzettel erhalten Sie Ende Januar im gelben Schnellhefter. Soweit schon mal die wichtigsten Informationen!

Mit den besten Wünschen
Annelie Jansen, Nurcan Gül und Gudrun Schlichte