Infobrief für Eltern, 02/2023

Liebe Eltern!

Neues aus der Schule

• Auch im Februar freuen wir uns, Ihnen wieder neue Mitarbeiter unseres Schulteams vorstellen zu können. So begrüßen wir ganz herzlich zum einen Frau Sabrina Gilles, die ihren Dienst am 1. Februar als Konrektorin an der Schule beginnt und gleichzeitig kommissarisch die Schule leiten wird. Frau Schlichte wird das Schulleitungsteam noch bis Mitte März begleiten, so dass hier ein guter Übergang möglich sein wird. Weiterhin begrüßen wir ganz herzlich Frau Carina Behnke, die ebenfalls mit voller Stundenzahl ab dem 1.2. an der Schule tätig sein wird. Sie wird zunächst hauptsächlich die Klasse 1a unterstützen. Zum 1.2. verlassen wird uns Frau Schorn, deren befristeter Vertrag an unserer Schule zum 31.1. endet. Wir wünschen ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute.
  • Herzlich begrüßen wir auch unsere neue Sekretärin: Frau Brüschke, die bereits seit Anfang Januar bei uns arbeitet. Sie ist immer dienstags, donnerstags und freitags im Haus, von 8 Uhr bis 13 Uhr und unter folgender Telefonnummer erreichbar: 2855266- 10. Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei Frau Thelen, die uns seit den Sommerferien bei der Lösung von vielen kleinen und auch größeren Problemen sehr unterstützt hat.

Schulleben

• Im Februar starten wir wieder durch. Bei unserer Glücksstunde am Dienstag, den 14.2. dürfen wir den Worringer Prinzen, Thomas Büchel mit seinem Hofstaat begrüßen. Wir planen imMoment, dieses Mal wieder in der Turnhalle zu feiern. Alle weiteren Termine rund um den Karneval entnehmen Sie bitte der rechten Leiste, den neuen Terminplan für das 2. Halbjahr haben wir dieser Mail ebenfalls angehangen. An allen Tagen, an denen der Unterricht offiziell erst um 9 Uhr beginnt sind ab8.15 Uhr Lehrer in der Schule, so dass Sie ihr Kind bei Bedarf auch bereits um 8.15 schicken können.
  • Wichtig: Am Donnerstag nach Karneval findet eine Ganztagskonferenz statt, bei der sich das Kollegium wieder mit dem Schulprogramm beschäftigen wird. Die OGS ist an dem Tag geöffnet!

Corona

• Zum 31.1.2023 enden die aktuellen Corona-Maßnahmen. Ab sofort werden Tests nur noch auf Anforderung ausgegeben, solange die Schule noch über Test verfügt. Dazu füllen Sie bei Bedarf den Zettel, den Sie im Anhang finden und ausdrucken können, aus oder schreiben Ihren Bedarf ins Mitteilungsheft Ihres Kindes und geben diesen der Klassenlehrerin, die Ihnen dann die Tests für Ihr Kind mitgeben wird. Die Quarantänepflicht endet ebenfalls. Wir bitten Sie jedoch Ihre kranken Kinder zu Hause zu lassen.
  • Download: Brief der Bildungsministerin Frau Feller an die Eltern.

Mit den besten Wünschen für die kommenden Wochen wünschen wir allen bereits jetzt eine schöne, fröhliche Karnevalszeit.

A. Jansen, N. Gül , G. Schlichte