Elternbrief 08/2023

Liebe Eltern!

Zum Schuljahr 2023/24 möchten wir Sie ganz herzlich in der KGS Gutnickstraße begrüßen! Wir hoffen sehr, Sie alle hatten schöne Sommerferien.

Neues aus der Schule

Leider ist Frau Gilles im Moment erkrankt, so dass wir diesen Elternbrief an Sie verfasst haben. Wir, das sind Frau Jansen und Frau Gül, beides Mitglieder des Schulleitungsteams.

Einschulung

Am vergangenen Dienstag durften wir in der Schule insgesamt 56 Erstklässler begrüßen. Frau Fanselau-Peis und Frau Moos sind die Klassenlehrerinnen und freuen sich auf die ersten Wochen mit den Kindern. Die Kinder konnten nach einer schönen Einschulungsfeier die ersten Schritte in die Schule wagen. Wir wünschen allen Schülern schöne Erlebnisse in der neuen Umgebung.

Klassenpflegschaft

Die Einladungen zu den Klassenpflegschaftssitzungen werden in den kommenden Tagen über die Klassenleitungen an alle Eltern verteilt. In diesem Jahr findet der OGS-Elternabend für die Kinder, die in der 1. Klasse sind, am 15.8. um 18 Uhr statt. In allen anderen Klassenstufen treffen sich die Eltern mit den OGS-Betreuern jeweils eine halbe Stunde vor der Klassenpflegschaftssitzung. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Einladung.

Terminplan

Der Terminplan ist zwar noch nicht ganz fertig, aber alle Termine, die bereits feststehen haben wir schon mal zusammengefasst und senden Ihnen diesen im Anhang zu. Der Terminplan wird auch auf der Homepage veröffentlicht, so dass Sie hier immer aktuelle Änderungen nachlesen können:

Ganztagskonferenz

Bereits am 31. August findet die 1. Ganztagskonferenz statt. Das Kollegium wird sich an dem Tag mit dem Schulprogramm beschäftigen, so dass der Unterricht ausfallen muss. Die OGS ist geöffnet und betreut auf Wunsch Ihre Kinder.

Mit frohen Grüßen A. Jansen, N. Gül