Infobrief 12/23

Neues aus der Schule

• Am 8. November feierten wir in unserer Schule St. Martin. Am Vormittag erlebten die Kinder in der Turnhalle eine Glücksstunde. Frau Mitschke-Burk feierte mit der Schulgemeinschaft zu Ehren von St. Martin. Am Abend ging dann gemeinsam mit der KiTa Further Str. der Zug im Viertel durch die Straßen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten ihre wunderbar gebastelten Laternen präsentieren. Einen Dank an die Eltern, die uns während des Zuges begleitet haben. Ebenso danke ich der Feuerwehr, die uns in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat.
  • Diesen Monat wurde in den Klassen viel vorgelesen. Anlass hierzu gab der bundesweite Vorlesetag. In den Frühstückspausen, während des Unterrichts oder aber auch an Leseabenden mit der Klasse wurde den Kindern der Spaß am Vorlesen und Lesen nähergebracht.
  • Die Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn unterstützt den Sachunterricht in den Grundschulen in den dritten und vierten Klassen mit interaktiven Workshops (MINTmobil). In diesen bauten die Kinder mit viel Freude Roboter und bekamen erste Einblicke in ihre Programmierung.
  • Am kommenden Wochenende findet in Roggendorf/Thenhoven rund um die Kirche der Weihnachtsmarkt statt. Samstags um 15.45 Uhr werden aus unserer Schule der Chor und Kinder der Klasse 3c einen Programmpunkt beisteuern. Wir freuen uns, viele Kinder und Eltern unserer Schule bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie das ganze Programm des Wochenendes:

• Am 22.12.23 findet ein Weihnachtsliedersingen zugunsten der Worringer Sterne statt.

Sabrina Gilles