Elternbrief 03/24

Liebe Eltern,

• Am Dienstag, den 06.02.24 feierte die Schul-gemeinschaft in der Turnhalle den Fastelovend im Rahmen einer Karnevalssitzung. Zu Gast war auch der Worringer Karnevalsprinz Markus II und sein Hofstaat. Schon Wochen zuvor haben die Lehrer gemeinsam mit den Kindern tolle Beitrage hierzu eingeübt. So haben wir ein wirklich abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Gesang und Büttenreden zusammengestellt und die Karnevalssitzung zu einem Ereignis gemacht, an das wir uns alle gerne erinnern.
  • Und als ob das noch nicht genug ist, sind alle Kinder mit den Lehrer*innen an Weiberfastnacht in einer Polonaise durch die Schule gezogen.
  • In diesem Monat startete an unserer Schule das Projekt SingPause. Hierbei handelt es sich um ein musikalisches Bildungsprogramm für Grundschulen. Zweimal vormittags für jeweils 20 Minuten kommt ein ausgebildeter Singleiter (Herr Risse) an unsere Schule und erarbeitet mit den Kindern musikalische Grundkenntnisse sowie ein breites Liederrepertoire.
  • Im März wird im Vereinshaus Köln-Worringen das Stück „Doktor Dolittle“ präsentiert. Weitere Informationen auf dem angehängten Flyer.
  • Bitte vormerken: Unser Schulfest am 14.06.24 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sabrina Gilles und Nicole Broich