Elternbrief 06/24

Liebe Eltern,

• In diesem Schuljahr hat unsere Schule mit einer kleinen Gruppe fußballbegeisterter Jungen und Mädchen an den Grundschul-Stadtmeisterschaften im Feldfußball teilgenommen. An zwei Tagen im Mai sind die Kinder gemeinsam mit Frau Gray und Herrn Dick zu den Spielen gefahren und haben ihr Können auf dem Fußballfeld bewiesen. Im Geißbockheim konnten die Kinder und Lehrer Profi-Luft schnuppern und trafen bei der Siegerehrung auf Profis.
  • Die Klasse 2a besuchte das Museum Ludwig, Schwerpunkt waren Werke von Paul Klee. In einem Workshop bekamen die Kinder Einblicke in die Drucktechnik und erschlafften eigene Kunstwerke.
  • In den letzten Wochen wurde es auch für die Kassen der Stufe 4 noch einmal spannend. Für sie fand der Fahrrad Check und der Fahrrad Parcours statt.
  • Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich bereits auf unser Schulfest am 14.06.24 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Vorbereitungen hierfür sind in vollem Gange. Wie üblich soll es auch diesmal Kuchen, Muffins und Salate geben. Hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und hoffen auf viele leckere Spenden. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat gezeigt, dass Kuchen und Co sich großer Beliebtheit erfreuten. Falls Sie also Lust haben, noch eine Leckerei mitzubringen, können Sie diese am Freitag, den 14.06.2024 zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in den Klassenräumen der 1a und 2a abgeben.

Sabrina Gilles und Nicole Broich