Infobrief für Eltern, Mai 2022-2

Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr sind bereits angelaufen. Auch die Schulbücher müssen bestellt werden. Der Elternanteil für Lernmittel beträgt für das Schuljahr 2022/23 ein Drittel von 36 Euro, also 12 Euro. Um die Kosten für zusätzliche Bücher und Kopien abzudecken, hat die Schulkonferenz am 23.3.2022 beschlossen, einen Pauschalbetrag von 25 Euro einzusammeln. Damit die Sammlungen für das Büchergeld und die Sponsorengelder nicht gleichzeitig stattfinden, möchten wir Sie bitten das Büchergeld Ihrem Kind bis nächsten Mittwoch mitzugeben.

Bitte 25 Euro Büchergeld
in einem Briefumschlag mit Namen des Kindes
bis Mittwoch 25.5.2022 mitgeben.

Ausnahme: Regelung für Empfänger von Leistungen

• nach SGB II (Hartz IV),
  • SGB VIII (Wirtschaftlicher Jugendhilfe)
  • sowie Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)

Sie sind von der Zahlung des Eigenanteils von 12 Euro befreit. Bitte geben Sie Ihrem Kind bis Freitag, den 25.5.2022, den Betrag von 13 Euro und Kopie einer gültigen Bescheinigung (gültig bis zum Schuljahresbeginn 2022/23 bzw. bis August 2022) mit.

Wichtig: Köln-Pass-Inhaber und Wohngeldempfänger sind nicht von der Zahlung des Eigenanteils befreit, müssen also 25 Euro bezahlen.

Nun heißt es Däumchendrücken, dass es am Dienstag trocken bleibt und die Kinder ihren Sponsorenlauf durchführen können. Für den Fall, dass wir ihn verlegen müssen, gebe ich Ihnen am Montag Bescheid.

und in Vorfreude auf einen schönen Sponsorenlauf
Barbara Mendoza