Infobrief 05/23

Neues aus der Schule

• Im Mai hatten die vierten Klassen ihre Fahrradprüfung. Dazu wurden im Vorfeld die Fahrräder geprüft und bekamen ein Siegel der Polizei NRW. Anschließend meisterten die Kinder auf dem Schulhof einen Fahrradparcours und beantworteten einen kurzen theoretischen Fragebogen zum verkehrssicheren Fahrrad fahren.
  • Vom 09.05. bis zum 12.05. besuchte uns das Team um Argandonas Trommelwelt. In dieser Zeit wurden alle Kinder mit einer Trommel ausgestattet und lernten mit viel Spaß und Freude unterschiedliche Rhythmen, Lieder und Tänze kennen. Darüber hinaus haben die Kinder die Aufführung „SonnenMondFest“ vorbereitet, die den Beginn des Schulfestes darstellte.
  • Am 12.05. war es dann endlich soweit und unser Schulfest stand an. An diesem Tag feierte die Schule ihr 20-jähriges Bestehen. Das Schulfest wurde von Frau Gilles zusammen mit Frau Mendoza eröffnet. Nach dem Gesang des schuleigenen Chors ging es dann auf dem Schulhof richtig los. Die Kinder konnten sich mit verschiedenen Spielen (Bobby- Car Rennen, Leitergolf, Torwandschießen, Dosenwerfen und einem Geschicklichkeits-Parcours) die Zeit vertreiben. Auf dem Fußballplatz war das Spielemobil des VGS aufgestellt, aus dem sich die Kinder unterschiedliche Fahrzeuge ausleihen konnten. Für das leibliche Wohl gab es Kuchen und Salate sowie Getränke. Am Nachmittag trat das Tambourkorps Deutschmeister auf. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag, an dem auch das Wetter mitgespielt hat. Auf diesem Wege möchte ich nochmals der Schulpflegschaft für Ihr Engagement danken. Falls Sie Kuchenbehälter oder Kuchengabeln vermissen, diese stehen in der Schule und warten auf Ihre Besitzer.

Nun bleibt mir noch Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in die Sommerferien mit vielen sonnigen, erholsamen und erlebnisreichen Tage zu wünschen! Sabrina Gilles