Anmeldung

Sie haben eine Elternbenachrichtigung mit Anmeldebogen von der Stadt Köln erhalten und möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Darüber freuen wir uns.

So sieht der Ablauf aus:

Unsere Anmeldetage sind in diesem Jahr am:

Montag, 23.10.

Dienstag, 24.10.

Mittwoch, 25.10.

Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Elternbrief

Sie kommen mit beiden Elternteilen und dem Kind zum vereinbarten Termin. Bringen Sie bitte alle notwendigen Unterlagen (siehe Checkliste) mit.

Nach dem Anmeldegespräch haben Sie die Möglichkeit, bei unserer OGS-Leitung Frau Broich für Ihr Kind eine Interessensbekundung für die OGS zu hinterlegen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Nachfolgend erhalten Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung:

Checkliste Anmeldung

Notwendig

• Elternbenachrichtigung der Stadt Köln
  • Anmeldebogen (Wichtig: Zweitwunschschule eintragen, katholischer Unterricht ankreuzen, nterschrift von beiden Erziehungsberechtigten)
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Personalausweise bzw. Kopie beider Erziehungsberechtigen
  • Impfpass
  • Ausgefüllte Formulare von unserer Homepage (siehe oben)
  • Taufschein des Kindes

Wenn vorhanden

• Bildungsdokumentation der KiTa