Voraussetzungen

1. Die Schülerin/der Schüler besucht eine Gesamtschule, eine Realschule oder ein Gymnasium.
  2. Die Schülerin/der Schüler schreibt eine formlose Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum sie/er das Praktikum an der Grundschule absolvieren möchte.
  3. Die Bewerbung liegt spätestens zwei Wochen vor Praktikumsbeginn der Schule vor.
  4. Die Schule stimmt der Bewerbung zu.

Vereinbarungen

1. Ansprechpartnerin für die Organisation des Praktikums ist Frau Groß.
  2. Jede Praktikantin/jeder Praktikant wird einer Lehrerin zugeordnet. Sie bespricht mit ihr/ihm den Stundenplan (Klassenunterricht, Fachunterricht, OGTS) sowie ihre/seine Aufgaben während des Praktikums.
  3. Die Arbeitszeiten sind wie folgt festgelegt: Montag bis Donnerstag 8.00 bis 15.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
  4. Die Praktikantin/der Praktikant verpflichtet sich zur Verschwiegenheit über Angelegenheiten, die die Schule, das Kollegium, die Schüler und die Eltern betreffen.

Formular Vereinbarung Schülerpraktikum