Elternbrief St. Martin

nun ist der Oktober fast vorbei und wir freuen uns auf das tolle Ereignis des Martinszuges. Hierfür hat die Feuerwehr wieder alles vorbereitet. Anbei die wichtigsten Informationen:

Vorbereitung: Weckmannkarten

• Die Klassenlehrerinnen sammeln die Weckmannkarten für ihre Schüler ein. Bitte die Karten mit den Namen des Kindes beschriften.
  • Wer noch keine Karte hat, kann in diesem Jahr noch ausnahmsweise bis Donnerstag, den 2.11. Weckmannkarten für 4 Euro bei den Klassenlehrerinnen bestellen. (Im nächsten Jahr wird dies nicht mehr möglich sein.)

Vor dem Martinszug

Wir treffen uns um 17.15 Uhr am vereinbarten Treffpunkt auf dem Schulhof. Damit die Klassen in diesem Jahr wieder geschlossen im Martinszug gehen können, haben wir folgende Regelungen vereinbart:

• Auf den Schulhof dürfen zum Treffpunkt vorab nur die Schulkinder und die Eltern, die sich bei den Klassenlehrerinnen als Helfer angeboten haben. Diese tragen eine gelbe Warnweste, so dass sie für alle erkennbar sind.
  • Die Helfer halten während des Zuges an den Seiten der 1.-3. Klassen Bänder, damit sich niemand dazwischen drängeln kann.

Alle anderen Eltern schließen sich dem Martinszug am Ende an oder schauen vom Straßenrand zu. So ist es einfacher, die Klassen zusammenzuhalten. Der Schulhof öffnet erst nach Beginn des Zuges für Eltern.

Der Zugweg ist in diesem Jahr wie folgt:

• Quettinghofstraße – Baptiststraße – Berrichstraße – Further Weg – Quettinghofstraße

Nach dem Martinszug

• Die Schulkinder gehen am Ende des Zuges mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassen. Dort erhalten sie ihre Weckmänner.
  • Die Kinder des 1. Schuljahres kommen am hinteren Ausgang heraus und können von ihren Eltern dort in Empfang genommen werden.
  • Die Kinder des 2. Schuljahres kommen am vorderen Ausgang heraus und können von ihren Eltern dort in Empfang genommen werden.
  • Die Eltern der Kinder des 3. und 4. Schuljahres vereinbaren mit ihrem Kind einen Treffpunkt auf dem Schulhof.
  • Die Kinder der Kita Furtherstraße erhalten die Weckmänner auf dem Fußballplatz.
  • Für alle anderen Teilnehmer ist die Weckmannausgabe im Vorraum der Turnhalle.

Sabrina Gilles