Elternbrief 10/2023

Liebe Eltern!

Neues aus der Schule

• In diesem Monat fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule statt. Viele engagierte Freunde und Förderer der Schule bestimmten einen neuen Vorstand und beschlossen eine neue Haushaltsplanung.
  • Am 15. September war das Sportmobil des VGS an unserer Schule. Die Kinder hatten pro Stufe jeweils eine Stunde Zeit, das Angebot des Sportmobils auf dem Schulhof zu nutzen. Hierbei konnten die Kinder unterschiedliche Fahrgeräte testen und Springseile, Pedalos oder Stelzen ausleihen und vieles mehr. Das Wetter hat auch mitgespielt und so hatten die Kinder mit dem Angebot des Sportmobils richtig Spaß.
  • Die 4b war auf Klassenfahrt auf einem Bauernhof. Frau Jung und ihre Klasse hatten eine wirklich schöne Zeit und haben die Klassenfahrt sehr genossen.
  • In diesem Monat hatten die zukünftigen Ersties die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür die Schule einmal genauer anzusehen. Die Kinder und Eltern wurden von der OGS-Leitung Frau Broich und mir begrüßt. Ein zweites Schuljahr hatte ein Lied vorbereitet und die vierten Schuljahre führten die Kinder und Eltern durch das Schulgebäude. In der Pause standen das Kollegium und ich ihnen für Fragen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihren Kindern und Ihnen erholsame Herbstferien.

Sabrina Gilles